Fünfmal in den Charts vertreten ist Jennifer L. Armentrout, ebenfalls eine US-Autorin, mit vier den Bänden ihrer "Liebe kennt keine Grenzen"- und einem aus ihrer "Eine Liebe im Schatten"-Reihe. Einen Überblick der deutschen Ausgaben ihrer Reihen, die bei Heyne vorliegen, findet sich auf der Verlags-Website.
Auf vier Treffer in den Top 25 kommt Scarlett St. Clair, auch sie lebt in den USA. Auf Platz 3 steht dabei "King of Battle and Blood" (LYX; ET: 23. Mai; Ü: Silvia Gleißner), der Auftaktband einer gleichnamigen Trilogie. Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten – und töten. Ob es dazu kommt?
Platz 2 der Charts geht an die österreichische Autorin Stella Tack und "Black Bird Academy – Töte die Dunkelheit" (Penhaligon; ET: 12. April). Erster Teil einer Romantasy-Trilogie, die an der Black Bird Academy spielt. Dort werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen.
Insgesamt stammen 18 der in den Charts platzierten Titel von Autorinnen.