Verlagsgruppe Westermann: Interview mit CEO Sven Fischer

Ein innovatives Bildungshaus

16. September 2021
Michael Roesler-Graichen

Westermann wächst, fokussiert sich im Schulbuch auf seine Stammmarke und baut sein digitales Produktportfolio aus. Interview mit CEO Sven Fischer. 

Bis vor einigen Jahren sprach man häufig von den »großen Drei«, die den Markt der Bildungs­medien dominierten. Sehen Sie sich heute noch in der Konkurrenz zu Cornelsen und Klett – oder sind Sie ein Marktplayer eigener Ordnung?
Wir verstehen uns nicht als Player eigener Ordnung, und im Kerngeschäft Schule stehen wir durchaus im Wettbewerb mit Cornelsen und Klett, nicht zu vergessen mit den kleineren Schulbuchverlagen. Außerdem sind durch die Digitalisierung neue Wettbewerber auf den Plan getreten, die wir alle im Auge behalten müssen.

Mit Börsenblatt Plus ins Branchengeschehen eintauchen

Sie wollen diesen B+-Artikel weiterlesen?
Nutzen Sie unsere B+-Angebote ab 5 €/Monat:

Abo-Angebote

Börsenvereinsmitglieder und Abonnierende des Print-Heftes können B+-Inhalte nach Registrierung ohne zusätzliche Kosten lesen.

Mit B+ haben Sie Zugriff auf alle Plus-Artikel sowie auf das aktuelle E-Paper und das Heft-Archiv seit 2019.

Um B+ zu abonnieren/nutzen, müssen Sie sich bei Börsenblatt Online registrieren.