Vergabe des Eröffnungspreises des International Travel BookAwards

Wandkalender des Ackermann-Kunstverlags holt ersten Preis

4. Dezember 2024
Redaktion Börsenblatt

Zum Auftakt der Verleihung des neuen International Travel BookAwards 2025 wird am 5. Dezember als Eröffnungspreis der KalenderAward vergeben. Geehrt wird ein Wandkalender aus dem Ackermann Kunstverlag. Weitere Preisträger:innen werden im Juni bekannt gegeben.

Michael Martin am Fluss Omo im Süden Äthiopiens

Der Eröffnungspreis des International Travel BookAwards wird an Michael Martins Wandkalender "Die Welt im Sucher 2025" aus dem Ackermann Kunstverlag verliehen. Die Jurymitglieder Regine KiepertMartina Kraus und Hanna Schönberg begründen die Entscheidung damit, dass "seine persönlichen Erlebnisse und seine spannenden Kommentare zu jedem Monatsbild" den Kalender "zu einem unglaublich berührenden Gänsehaut-Erlebnis seiner außergewöhnlichen, kaum fassbaren Fotoreisen" machen. 

Logo

Über den International Travel BookAward

Mit dem International Travel BookAward 2025 werden nationale und internationale touristische Publikationen in 16 Kategorien ausgezeichnet, die auf deutsch oder in deutscher Übersetzung erschienen sind. Das Ziel des Preises sei es international bedeutende Publikationen im Bereich Reise und Tourismus hervorzuheben. Die Preise sind dabei nicht dotiert, so erhalten Autor:innen eine Urkunde und eine Trophäe, während die Verlage eine Urkunde und das Award Label erhalten. Die Auszeichnung der weiteren Preisträger:innen ist für den Herbst 2025 geplant.