Frankfurter Buchmesse

Olena Selenska kommt persönlich

20. Oktober 2022
Redaktion Börsenblatt

Die ukrainische First Lady, Olena Selenska, ist zu Gast auf der Frankfurter Buchmesse. Anders als in der vergangenen Woche angekündigt, wird sie am Samstag persönlich auf einer Veranstaltung von "Brigitte Live" teilnehmen.

Olena Selenska wird sich live vor Publikum den Fragen von Brigitte-Chefredakteurin Brigitte Huber und Meike Dinklage, Ressortleitung Zeitgeschehen, stellen.

Selenska arbeitete früher bei ihrer eigenen TV-Produktionsfirma, mit der sie die Comedy-Formate ihres Mannes umsetzte. Seit dem Beginn des Krieges kämpft sie unter anderem dafür, dass ihre Landsleute schnell psychologische Hilfe bekommen können, und lässt im Rahmen einer Kampagne Ersthelfer:innen ausbilden. Auch Barrierefreiheit ist eines ihrer Hauptprojekte. Das Handbuch, das sie zum Thema initiiert und gefördert hat, werde sie auf der Buchmesse vorstellen.

Die Veranstaltung findet von 17:30 bis 18:30 Uhr im Saal "Harmonie" im Congress Center Messe Frankfurt statt. Wer das Gespräch virtuell verfolgen möchte, kann die Veranstaltung im Livestream auf brigitte.de/live verfolgen. 

Auch der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wird an der Frankfurter Buchmesse auf der Frankfurter Buchmesse erwartet – allerdings virtuell zugeschaltet. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wendet sich am Donnerstag auf Einladung der Frankfurter Buchmesse und des Europäischen Verlagsverbandes FEP mit einer Videobotschaft an die Buchbranche (Bericht durch das Börsenblatt folgt)