1992 zeichnete sie eine weitere Kinderbuchfigur, die bis heute in zahlreichen Kinderzimmern zu Hause ist: Conni mit dem rot-weißen Ringelpulli und der roten Schleife im Haar. Die umfangreiche Conni-Bilderbuch-Reihe hat fünfundzwanzig Jahre lang Eva Wenzel-Bürgers Illustratorinnenschaffen geprägt. Über dreißig Bücher dieser Reihe sind mit ihren Bildern erschienen, bevor sie sich zurückzog und jüngere Kolleg:innen die Conni-Reihe nach ihrem Vorbild weiterführten.
Neben der Entwicklung dieser illustrativ prägnanten und bis heute populären Charaktere veröffentlichte Eva Wenzel-Bürger zahlreiche weitere Bilderbücher, u.a. in der Reihe Wunderbücher, die bei Carlsen ab den 60er Jahren erschien. Weitere Titel waren "Das muss auch anders gehen" (Carlsen, 1983) und "Schornsteinfeger Nante geht zu seiner Tante" (Carlsen, 1984).
Eva Wenzel-Bürgers Nachlass wird in die 2021 gegründete Eva Wenzel-Bürger-Stiftung übergehen, die auf Wunsch Eva Wenzel-Bürgers dem Kinderwohl und der Illustrationskunst gewidmet sein wird, so der Carlsen Verlag.