Selfpublisher-Verband

BoldBooks neues Fördermitglied

29. April 2022
Redaktion Börsenblatt

Der norwegische Autorendienstleister „BoldBooks“ wird Fördermitglied des deutschen Selfpublisher-Verbandes.

BoldBooks, das sich selbst als „Airbnb der Buchbranche“ bezeichnet, bietet Autor:innen Komplettpakete an, die alle notwendigen Dienstleistungen für eine Veröffentlichung umfassen. Daneben bieten Dienstleisterinnen und Dienstleister ihre Leistungen auf einem Marktplatz an: vom Lektorat über Korrektur, Coverdesign, Satz und Druck bis hin zur E-Book-Produktion und dem Marketing. Deutschland ist das erste Land außerhalb Norwegens, in das BoldBooks expandiert hat.

„Alle Fördermitglieder des Selfpublishing-Verbandes werden vorab auf Herz und Nieren geprüft, um unseriöse Anbieter innerhalb der Branche auszuschließen“, so die Vorsitzende Tamara Leonhard. Sie ergänzt: „BoldBooks verpflichtet sich der gleichen Mission wie wir, nämlich die Qualität von selbstveröffentlichten Büchern zu verbessern. Der kombinierte Ansatz von BoldBooks, einerseits ausgewählte Dienstleistungen zu empfehlen und die Autorinnen und Autoren andererseits mit verschiedenen eigenen Coachingangeboten durch den gesamten Schreibprozess zu begleiten, kann durchaus gelingen. In Norwegen ist dieses Konzept bereits erfolgreich.“

Der Selfpublisher-Verband e. V. ist der größte Verband verlagsunabhängiger Autorinnen und Autoren im deutschsprachigen Raum. Er vertritt mehr als 1.000 Autorinnen und Autoren.

Im Internet: www.selfpublisher-verband.de