Festival mit Musik und Literatur

Katapult lädt zur Indie-Party

14. Juli 2022
Redaktion Börsenblatt

Premiere: Katapult veranstaltet vom 21. bis 24. Juli erstmals ein Literatur-, Musik- und Familienfest in Greifswald. Mehr als 50 Musiker:innen, zahlreiche Autor:innen und Verlage nehmen teil, dazu kommt ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Hiphop- und Indie-Bands wie Zugezogen Maskulin, Goldroger, Rikas oder Dauerwelle Wasserstoff spielen live, Autorinnen und Autoren wie Judith Schalansky, Hendrik Bolz, Berit Glanz, Eskandar Abadi, Benni Fredrich und Dmitrij Kapitelman lesen aus ihren Büchern und im Verlagsdorf stellen Verlage wie Aufbau, Wagenbach, Verbrecher, kookbooks, mare, Edition Nautilus, Voland & Quist u.v.a. aus, kündigt Katapult an.

Dazu kommen ein Kinderprogramm mit diversen Spielestationen, Infostände, Redaktionsbesichtigungen, Workshops und vieles mehr.

"Die Dauerkarte kostet 50 Euro, ein Tagesticket 20 Euro und wer kein Geld hat, kommt gratis rein. Wir feiern auf dem KATAPULT-Gelände, Wilhelm-Holtz-Straße 9 in Greifswald", so Sebastian Wolter vom Katapult-Verlag.

Mehr unter: katapult-festival.de

Über KATAPULT

Das KATAPULT-Magazin, gegründet 2015, ist nach eigenen Angaben das wachstumsstärkste Magazin Deutschlands, die Abo-Zahlen explodieren und die Grafiken des KATAPULT-Teams gehen online regelmäßig viral. Die Idee hinter KATAPULT: Wissenschaft für jeden verständlich machen und in originelle Karten übersetzen. Auf diese Weise entstehen meist auch die Bücher im Herbst 2020 gegründeten KATAPULT-Verlag. Im Verlag erscheinen Sachbücher und Atlanten zu gesellschaftlichen und politischen Themen, Romane und Erzählungen, Kinderbücher, Kalender und auch Übersetzungen.