100-Millionen-Dollar-Marke geknackt

Fulminanter Start für Hoover-Verfilmung "It Ends With Us"

16. August 2024
Redaktion Börsenblatt

In der ersten Woche in den Kinos hat "It Ends With Us", die Verfilmung von Colleen Hoovers Bestseller, weltweit über 100 Millionen Dollar eingespielt. Damit hat der Kassenschlager, zumindest in den USA, "Deadpool & Wolverine" als derzeit erfolgreichsten Film abgelöst.

Cover der deutschen Buch-Ausgabe

Das meldet "The Hollywood Reporter" (15. August). "It Ends With Us" habe diesen Meilenstein am vergangenen Mittwoch erreicht. Weltweit wurden 115,5 Millionen Dollar eingespielt, davon 68,9 Millionen Dollar im Inland und 46,6 Millionen Dollar im Ausland. Der Film mit Blake Lively und Justin Baldoni in den Hauptrollen sei in ausgewählten Überseemärkten einen oder zwei Tage vor dem Kinostart in Nordamerika am 9. August, einem Freitag, angelaufen. In Deutschland ist "Nur noch ein einziges Mal – It ends with us" allerdings erst am 15. August gestartet.

Der von Sony und den Wayfarer Studios produzierte Sommerfilm habe alle Erwartungen übertroffen und spielte am Wochenende vom 9. bis 11. August 50 Millionen Dollar im Inland ein – belegte Platz 2 hinter "Deadpool & Wolverine". Am Montag konnte sich "It Ends With Us" vor Deadpool 3 setzen und liege seitdem auf Platz 1. Nebenbei: Der Deadpool-Darsteller Ryan Reynolds ist im wahren Leben der Ehemann von Blake Lively.

Blake Lively und Justin Baldoni spielen die Hauptrollen in der Verfilmung des Bestsellers "It Ends With Us" von Colleen Hoover. Der Roman wurde weltweit mehr als 4 Millionen Mal verkauft und in 43 Sprachen übersetzt – In Deutschland ist der Roman bei dtv unter dem Titel Nur noch ein einziges Mal erschienen. Der Roman gilt als Tik-Tok-Phänomen und war drei Jahre nach Veröffentlichung in den USA das meistverkaufte Buch des Jahres 2022. Die Geschichte dreht sich um Lily, die kurz nach ihrem Collegeabschluss in eine neue Stadt zieht und sich dort in den Neurochirurgen Ryle verliebt. Alles scheint perfekt, bis Lily ihre Jugendliebe Atlas wiedertrifft, der alles auf den Kopf stellt. Die Story hat einen düsteren Twist, der bereits Millionen Leser:innen in seinen Bann zog. 

Buch: Colleen Hoover / Übersetzt von Katarina Ganslandt: Nur noch ein einziges Mal, dtv Verlagsgesellschaft, Softcover: 448 Seiten, 12,95 Euro, Hardcover: 416 Seiten, 20 Euro.