Thalia kommt nach Wernigerode
Der Hagener Filialist Thalia kündigt an, im Frühjahr 2021 ein Geschäft in der Innenstadt von Wernigerode am Harz zu eröffnen – mit einer Verkaufsfläche von 417 Quadratmetern.
Der Hagener Filialist Thalia kündigt an, im Frühjahr 2021 ein Geschäft in der Innenstadt von Wernigerode am Harz zu eröffnen – mit einer Verkaufsfläche von 417 Quadratmetern.
Die Fachwerkstadt Wernigerode zählt rund 33.000 Einwohner und liegt in Sachsen-Anhalt, am Nordrand des Harzes. Die Thalia-Filiale werde in Frühjahr 2021 in der Breiten Straße 43 eröffnen, wie das Hagener Buchhandelsunternehmen mitteilt. "Wir freuen uns sehr über unseren attraktiven neuen Standort in Wernigerode. Hier können unsere Kundinnen und Kunden verweilen und unser breites Buchsortiment erkunden", so Dennis Book, zuständiger Vertriebsdirektor bei Thalia. "Mit unseren Buchhandlungen möchten wir dazu beitragen, dass das Lesen im Alltag der Menschen präsent bleibt."
Nach Osterode eröffnet Thalia mit Wernigerode einen zweiten Standort in der Harz-Region. Die neue Buchhandlung biete ein klassisches Vollsortiment mit einem besonderen Schwerpunkt auf dem Kinder- und Jugendbuch. Hinzu kommen sollen ein großes Spielesortiment, Deko- und Geschenkartikel sowie die tolino E-Reading-Familie.
Die Fläche werde Anfang des kommenden Jahres übernommen, nach rund dreimonatigem Umbau soll die neue Buchhandlung dann im März eröffnet werden. Wernigerode, das auch als "bunte Stadt am Harz" bezeichnet wird, lockt besonders mit seien Fachwerkhäusern zahlreiche Touristen in den historischen Stadtkern. Zukünftig möchte Thalia mit regelmäßigen Veranstaltungen wie Autorenlesungen und Aktionen das kulturelle Leben in Wernigerode bereichern und aktiv mitgestalten.
In Wernigerode gibt es zudem noch Paul Jüttners Buchhandlung in der Westernstraße 10 und eine Weltbild-Filiale in der Westernstraße 11–13. Diese liegen in der Nähe des markanten Rathauses und rund 400 Meter entfernt von der künftigen Thalia-Filiale.