Bern

Orell Füssli geht in die Spitalgasse

19. November 2020
von Börsenblatt

Auf rund 900 Quadratmeter Fläche wird am 26. November die neue Orell Füssli-Buchhandlung im Stadtzentrum der Schweizer Hauptstadt eröffnen.

"Es war klar, dass wir für unsere Kunden weiterhin an drei Standorten präsent sein werden", sagt Simona Pfister, Geschäftsleitungsmitglied und Vertriebsleiterin der Orell Füssli Thalia AG. Die neue Buchhandlung an der Spitalgasse 18/20 ist nur wenige Schritte von der jetzigen Filiale im Warenhaus Loeb entfernt, die Ende Dezember geschlossen wird. Auf der rund 900 Quadratmeter großen Fläche setzt Orell Füssli auf ein umfangreiches Sortiment und ein modernes Ladenkonzept, "bei dem das Einkaufserlebnis sowie die Inspiration der Kunden im Zentrum stehen". Als Highlight bezeichnet Pfister die großzügige Kinderabteilung mit Büchern und Lernhilfen für alle Altersklassen bis zum Teenager. Ergänzt wird das Angebot über englische und französische Titel sowie einen separaten Bereich, der dem digitalen Lesen gewidmet ist.

Mit "umfassenden Schutzmaßnahmen und der großzügigen Ladenfläche" sieht sich Pfister gerüstet dafür, dass sich Mitarbeitende und Kund*innen beim Einkauf in der neuen Filiale sicher fühlen können: "Wir freuen uns auf die Adventszeit mit unseren Berner Kunden und sind für das Weihnachtsgeschäft gut vorbereitet."