Solidarität mit der Ukraine

32 Zeichen für den Frieden

28. März 2022
Redaktion Börsenblatt

Auch die Buchhandlung Lünebuch setzt sich mit verschiedensten Aktionen für den Frieden und die Menschen in der Ukraine ein. Als Zeichen hat man die 32 Fenster der Buchhandlung mit Peace-Zeichen ausgestattet.

Geht man in Lüneburg dieser Tage über den Marktplatz oder durch die Fußgängerzone, kann einem das Statement von Lünebuch gar nicht entgehen. Die 32 Fenster der Buchhandlung tragen jetzt Peace-Zeichen. Teils bunt, teils in den Farben der ukrainischen Flagge. Damit will die Buchhandlung ein Statement für den Frieden und das friedliche Miteinander setzen.

Begleitend zum neuen Fassadenauftritt engagieren sich die Buchhändlerinnen und Inhaber Jan Orthey auch mit anderen Aktionen: einem Charity-Verkauf von Dekoartikeln aus dem Fundus am kommenden verkaufsoffenen Sonntag, einem Spendenverkauf von Postkarten, die von Lüneburger Grundschülerinnen und Grundschülern gezeichnet wurden, einer Spendenbox an der Kasse und einer Lesung mit der Lüneburger Autorin Caroline George, die aus ihrem Buch „Und dann kam Gott“ (Brunnen) liest.