Förderverein Berufsbildung

Unterstützung für den Branchenachwuchs

18. Januar 2021
Redaktion Börsenblatt

Der Förderverein Berufsbildung des Börsenvereins unterstützt die Weiterbildung von Volontär:innen und Auszubildenden ab sofort durch Rabatte auf Onlineangebote des mediacampus.

Die Buchhandlungen sind zu, Verlage sind im Home Office und Kurzarbeit, Messen und Lesungen fallen aus. Auszubildenden, Studierenden, Volontär:innen und Praktikant:innen wird der Berufseinstieg gerade eher erschwert, wertvolle Erfahrungen im zukünftigen Beruf können nicht gemacht werden.

Um den Branchennachwuchs zu unterstützen können eben jene aus Mitgliedsunternehmen des Börsenvereins eine Förderung  für das offene Seminarprogramm am mediacampus frankfurt beantragen.

Nachwuchskräfte erhalten auf ein- bis zweitägige Seminare und ausgewählte Onlineangebote des mediacampus frankfurt einen Erlass von 50 Prozent des eigentlichen Seminarpreises. Die Förderung gilt für Seminare im Zeitraum von Januar bis April 2021 und kann beim Förderverein Berufbildung des Börsenvereins beantragt werden. Das Programm umfasst ein breites Spektrum von Themen wie Social-Media-Marketing für Buchhandlungen, Crashkurse für den E-Commerce, Idea und Design Thinking und den Umgang mit Wordpress.

Das Antragsformular zur Kostenübernahme können Nachwuchskräfte ab sofort per E-Mail an berufsbildung@boev.de senden. Es ist abrufbar unter: www.boersenverein.de/bildung-karriere/foerderverein-berufsbildung-buchhandel-ev Für die Kostenübernahme ist ein Nachweis der Förderfähigkeit, zum Beispiel durch Vorlage eines Ausbildungsvertrages, notwendig.

Das Seminarangebot ist im Förderantrag einsehbar.