"Malte & Oßkar und das Glück, Pech zu haben"

Malte Zierden und Amia von Arenberg mit Bilderbuch auf Platz 1 der Bestsellerliste

7. August 2024
Redaktion Börsenblatt

Malte Zierdens und Amia von Arenbergs Bilderbuch "Malte & Oßkar und das Glück, Pech zu haben" ist auf Platz 1 der Bilderbuch-Bestsellerliste eingestiegen. Das Buch basiert auf wahren Begebenheiten: Zierdens Badezimmerfenster wurde zum Wohnzimmer von Taube Oßkar. 

Malte Zierden und Amia von Arenberg

Malte Zierden wurde auf Instagram vor allem durch die humorvolle Verarbeitung seiner vielen Krankenhausaufenthalte bekannt Inzwischen nutzt er seine Millionenreichweite vor allem für den Tierschutz. Beispielsweise war er gemeinsam mit dem Tierschutzverein "Notpfote" im türkischen und syrischen Erdbebengebiet unterwegs und baut gemeinsam mit Freunden in der Ukraine ein eigenes Tierheim auf. 

Auf dem Sims seines Badezimmerfensters hat er ein kleines Miniaturwohnzimmer für die Nachbarschaftstaube Oßkar aufgebaut. Seitdem spricht sich der Content Creator immer wieder für die Rechte von Stadttauben aus, beispielsweise im medienwirksamen Fall der Stadt Limburg. 

Malte Zierdens besondere Freundschaft zur Stadttaube Oßkar hat es nun ins Bilderbuch geschafft. "Malte & Oßkar und das Glück, Pech zu haben" (Oetinger), das er gemeinsam mit Co-Autorin Amia von Arenberg geschrieben hat, ist in unserer Bestsellerliste Bilderbuch direkt auf Platz 1 eingestiegen. 

Im Bilderbuch ab 5 Jahren geht es um Malte, der in einem Wohnhaus wohnt und auf den ersten Blick ein ganz normaler Junge zu sein schient. Doch was niemand weiß: Malte hat Angst. Angst vor der Welt draußen vor der Tür. Nur in seiner Badewanne fühlt er sich sicher. Dort trifft er eines Tages seinen neuen besten Freund: die Taube Oßkar. Und die nimmt ihn mit auf eine ganz besondere Reise zu seiner Angst und zu sich selbst…

01.07.2024 00:00 Uhr
1
2
3