Jojo Moyes ist zurück und steigt mit "Zwischen Ende und Anfang" (Wunderlich, Ü.: Karolina Fell) auf Platz 6 der Bestsellerliste ein. In der limitierten Erstauflage kommt der Titel mit Farbschnitt: Der Regenbogen, den die Cover-Figur zeichnet, setzt sich auf dem Buchschnitt fort.
In ihrem neuen Roman geht es ums Stolpern, Aufstehen und Neuanfangen - und das verspricht der Klappentext: "Eigentlich meinte Lila, ihr Happy End schon gefunden zu haben. Eine zufriedene Ehe, zwei reizende Kinder. Doch die Autorin von Beziehungsratgebern kann jetzt über ihre eigenen klugen Ratschläge nur noch lachen. Ihr Mann bekommt ein Kind mit einer anderen, ihre Teenagertochter spricht nicht mehr mit ihr, und seit dem Tod ihrer Mutter lebt ihr Stiefvater Bill bei ihr. Als dann auch noch ihr leiblicher Vater Gene überraschend vor der Tür steht, läuft alles vollends aus dem Ruder. Denn Gene mit seinen Nirvana-T-Shirts und seiner (lange zurückliegenden) Karriere als Fernsehstar ist alles andere als der typische Großvater. Und plötzlich steht Lila nicht nur zwischen zwei Vätern, sondern auch zwischen zwei neuen Männern."
Fans von Moyes können sich außerdem auf Januar freuen. Dann kommt die Autorin für drei Termine nach Deutschland (Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg) und für einen Termin nach Zürich.