Herder

Valeria Sittner und Amelie Tautor erhalten Prokura

1. Februar 2024
Redaktion Börsenblatt

Valeria Sittner übernimmt im Herder Verlag das gesamte Marketing, Amelie Tautor bleibt für das Direktgeschäft verantwortlich und übernimmt die IT-Leitung.

Schwarz-Weiß-Porträts von Amela Tautor und Valeria Sittner

Amelie Tautor (links) und Valeria Sittner

Kontinuierlicher Aufstieg bei Herder

Bei Valeria Sittner liegt ab sofort die Gesamtverantwortung für das Marketing aller Programmbereiche (Buch & Zeitschriften digital/Print, Social Media, Media Sales, Team Graphic), teilte der Herder Verlag mit.

Sittner (34) studierte Wirtschaftsrecht und Medienrecht/Medienwirtschaft in Konstanz und Köln. Seit 2018 ist sie bei Herder im Marketing tätig – zuerst als Online Marketing Managerin und seit 2020 in der Marketingleitung.

Amelie Tautor, die bisher einen Teilbereich des Marketings verantwortete, übernimmt die IT und leitet somit alle Bereiche des Direktgeschäfts (Herder.de, Kundenservice, Backend-Entwicklung und IT).

Amelie Tautor (36) hat Politische Wissenschaft, Neuere und Neueste Geschichte und Kommunikationswissenschaft in München studiert. Seit 2015 ist sie im Verlag Herder tätig – zunächst als Redakteurin im Zeitschriftenbereich, dann als Online-Redakteurin und seit 2020 in der Leitung von Marketing und Direktgeschäft.

Valeria Sittner und Amelie Tautor haben seit Februar auch die Gesamtprokura inne.

Philipp Lindinger, kaufmännischer Geschäftsführer des Verlags, kommentierte: „Ich möchte Oliver Hübsch, der bisher unsere IT verantwortete, für die langjährige, sehr gute Arbeit danken und freue mich sehr, weiterhin mit ihm zusammen in unseren Digital Advisory Board digitale Erlösmodelle zu entwickeln. Oliver Hübsch wird sich neben seiner Tätigkeit für uns in Zukunft noch stärker auf die weitere Expansion von PONDUS, dessen Mit-Gründer er ist, konzentrieren. Valeria Sittner und Amelie Tautor sind seit 2020 in unserem Management Board und haben dort sowie mit ihren Teams die Transformation der letzten Jahre maßgeblich gestaltet. Ich wünsche ihnen bei ihren teils neuen, teils schon bewährten Aufgaben weiterhin viel Erfolg und alles Gute.“