Modehaus ebbers

Thalia zieht in Warendorf um

5. Februar 2024
Redaktion Börsenblatt

Die Thalia-Filiale in Warendorf zieht im Sommer 2024 um und wird auf einer Teilfläche innerhalb des Modehauses ebbers, nur wenige Meter vom aktuellen Standort entfernt, neu eröffnen. Die Umbaumaßnahmen im Modehaus ebbers sollen im Juli starten, die Neueröffnung der Buchhandlung ist für den Spätsommer geplant.

Thalia wird künftig auf einer Teilfläche des Erdgeschosses im Modehaus ebbers beheimatet sein. Die aktuell dort lokalisierte Wäsche- und Dessousabteilung zieht im Rahmen der Neuaufteilung in den ersten Stock. Auf vergrößerter Fläche und im modernen Ladenbaustil möchte die Buchhandlung nach ihrem Umzug noch mehr Platz für Bücher, Spiele und Spielwaren sowie zum Teil exklusive Geschenk- und Dekoartikel bieten. "Der Umzug ins Modehaus ebbers und die damit verbundene Investition in den neuen Ladenbau ist für uns ein Bekenntnis zum Standort Warendorf", betont Thalia Vertriebsdirektor Dennis Book.

Enge Kooperation

"Wir freuen uns sehr, Thalia in unserem Haus begrüßen zu dürfen und künftig Synergieeffekte zu nutzen, von denen sowohl wir als Unternehmen als auch unsere Kundinnen und Kunden profitieren werden", zeigt sich ebbers-Inhaber Christoph Berger positiv über die anstehenden Veränderungen in seinem Modehaus.

Auch Dennis Book unterstreicht die Vorteile der Zusammenarbeit: "Gemeinsam werden wir ein noch attraktiveres Einkaufserlebnis in Warendorf schaffen und damit die Wiederbelebung der Innenstadt so weiter vorantreiben."

Neben der gemeinsamen Fläche planen das Modehaus ebbers und Thalia künftig ebenfalls gemeinsame Aktionen – so sollen sich Kundinnen und Kunden auf Late Night Shopping, Lesungen und Signierstunden freuen können.

Das Modehaus ebbers besteht seit 120 Jahren und hat über 3.000 Quadratmeter Verkaufsfläche. Ebbers wurde 2023 mehrfach ausgezeichnet mit dem Digitalpilot Kreis Warendorf und dem Best Retail Award Deutschland.