Oliver Pötzsch mit Rekord bei Amazon Publishing

Henkersvater knackt die Millionengrenze

6. Juli 2015
Redaktion Börsenblatt
Oliver Pötzsch, Verfasser der "Hangman's Daughter"-Serie, ist der erste Amazon Publishing-Autor, der über eine Million Exemplare englischsprachiger Übersetzungen seiner Werke verkauft hat − Printausgaben, Hörbücher und Kindle-Versionen für den Kindle zusammengenommen.

Amazon Publishing hat die Weltrechte der Serie von Ullstein erworben. Wie sich die Verkaufszahlen auf die einzelnen Formate verteilen, teil Amazon in seiner Pressemitteilung nicht mit. Bislang sind in der Serie von Oliver Pötzsch die drei Bände "The Hangman's Daughter" (2010), "The Dark Moon" (2012) und "The Beggar King" (2013) im Amazon-Verlag erschienen. Band 4, "The Poisened Pilgrim" wird für den 16. Juli angekündigt.

Die digitalen Ausgaben der Serie werden bei AmazonCrossing publiziert, dem Verlagsimprint für Übersetzungen aus anderen Literaturen. Die Taschenbuchausgaben von Pötzschs Serie erscheinen in Lizenz bei Mariner Books, einer Tochter von Houghton Mifflin Harcourt, so Amazon.

Die deutschen Ausgaben der Werke von Oliver Pötzsch erscheinen weiterhin bei Ullstein. Für den Juli wird "Der Hexer und die Henkerstochter" angekündigt.