Wobei erhoffen Sie sich Rückendeckung und Unterstützung vom Börsenverein?
Ich erhoffe mir einen Überblick über die deutschen Verlagsbranche verschaffen zu können sowie Fachwissen zu Lizenzen und rechtlichen Belangen im Verlagswesen anzueignen.
Wie sieht Ihre Geschäftsidee, Ihr Geschäftskonzept aus?
Der Verlag Reading.Capital konzentriert sich auf bedeutende Zukunftstrends, Unternehmertum und persönliche Weiterentwicklung. Dabei bietet der Verlag nicht nur Bücher, sondern auch Lernkarten im Spielkartenformat sowie Poster und illustrierte Schaubilder an.
Wie schätzen Sie Ihre Chancen auf dem Markt ein? Wo sehen Sie die Stärken Ihres Unternehmens im Wettbewerb?
Chancen: Auf dem Gebiet der Wirtschaftsbücher sowie beim Fachwissen von und über Unternehmen in Deutschland sehe ich noch viele Möglichkeiten für spannende und hilfreiche Produkte.
Stärken: Durch die Verbindung von Offline und Online und dem Angebot von visuellen Konzepten, praxisnahen Büchern und auch anderen Formaten (Lernkarten, Spielkarten, Poster, Planer) können wir interessierte Leser überzeugen.
Welche Plattformen für Networking, für den Erfahrungsaustausch mit Kollegen wollen Sie im Verband nutzen?
Mein Interesse gilt insbesondere regionalen Veranstaltungen sowie evtl. fachlichen Seminare, um den direkten und persönlichen Austausch mit Branchenkollegen zu haben.
Warum möchten Sie zunächst „reinschnuppern" und nicht gleich ordentliches Mitglied im Börsenverein werden?
Ehrlicherweise wurde mir dies bei einer Schulung auf dem mediacampus frankfurt als Einstieg empfohlen. Ich möchte mir aber auch zunächst ein eigenes Bild vom Börsenverein und dessen Leistungen machen können. Hinzu kommt natürlich das Anfangs wohl übliche schmalere Budget einer Neuunternehmung, dennoch ist es vorgesehen nach dem Jahr des Schnupperangebots auch ein ordentliches Mitglied zu werden.
Reading.Capital UG
Verleger: Marco Gries
Benzstraße 9
61352 Bad Homburg vor der Höhe
E-Mail: marco@reading.capital
Website: www.reading.capital