Vahlen eLibrary wird zur Plattform

UVK und Versus sind neue Contentpartner

6. März 2017
von Börsenblatt
Die Vahlen eLibrary, das Angebot des Verlags Franz Vahlen für Bibliotheken, ist auf dem Weg zur Plattform: Die UVK Verlagsgesellschaft und der Schweizer Versus Verlag steuern jeweils ihr Wirtschaftsprogramm bei und verbreitern damit die Angebotspalette auf über 400 lieferbare Titel, wie Vahlen mitteilt.

Auf der Vahlen eLibrary wurde bislang das Wirtschaftsprogramm des Verlags Franz Vahlen in elf Paketen angeboten. Jetzt kommen mit UVK und Versus zwei neue Contentpartner dazu und erhöhen somit die Zahl der lieferbaren Titel auf über 400. "Wir freuen uns sehr, mit UVK und Versus zwei Partner gefunden zu haben, die ein ähnliches, aber überschneidungsfreies Programm zu Vahlen auf der eLibrary haben", so Stephan Kilian, Projektleiter beim Vahlen Verlag.

Die eLibrary, über die laut Vahlen im Jahr 2016 mehr als zwei Millionen Ausleihvorgänge bedient wurden, sei für Bibliotheken, aber auch für wissenschaftliche Autoren, "ein gut funktionierendes Werkzeug, um die Inhalte im Internet sichtbar zu machen", so der Verlag.

Die UVK Verlagsgesellschaft ergänzt die eLibrary um Fach- und Studienliteratur zu den Themen Management und Wirtschaftswissenschaften, der Schweizer Wirtschaftsverlag Versus steuert Titel zur Betriebswirtschaftslehre bei.

Ab dem 10. März 2017 können Vahlen zufolge Bibliothekskunden Pakete der eLibrary erwerben oder per Pick&Choose die Titel auswählen, die am Standort besonders benötigt werden.