Wolters Kluwer kauft KI-Technologie-Anbieter
Wolters Kluwer, Division Legal & Regulatory, meldet die Übernahme von Della AI, einem Anbieter von KI-Technologie für Rechtsabteilungen und Anwaltskanzleien.
Wolters Kluwer, Division Legal & Regulatory, meldet die Übernahme von Della AI, einem Anbieter von KI-Technologie für Rechtsabteilungen und Anwaltskanzleien.
Es ist eine Übernahme auf internationaler Ebene des Geschäftsbereichs Legal & Regulatory von Wolters Kluwer. Die Technologie von Della AI basiert auf fortschrittlicher natürlicher Sprachverarbeitung (Natural Language Processing, NLP) und ermögliche es Jurist:innen, Daten und Informationen in Dokumenten in mehreren Sprachen zu prüfen, zu analysieren und zu verarbeiten, informiert Wolters Kluwer mit Sitz in Alphen aan den Rijn (Niederlande) in einer Mitteilung.
Della AI soll zukünftig als Teil der Legal-Tech-Lösung Legisway von Wolters Kluwer angeboten werden, einer All-in-One-Softwarelösung für Rechtsabteilungen von Unternehmen. Giulietta Lemmi, CEO Legal Software von Wolters Kluwer Legal & Regulatory, sagt: "Wir investieren in die kontinuierliche Weiterentwicklung dieser überaus wichtigen Technologie und unserer Expert:innen." In Kombination mit Della AI soll das Nutzererlebnis weiter verbessert werden. Das soll Wolters Kluwer eine führende Position auf dem Rechtsmarkt sichern.
Christophe Frèrebeau, Gründer und CEO von Della AI, ergänzt: "Della AI wurde entwickelt, um das Auffinden, Analysieren und Extrahieren von Daten aus Verträgen durch KI zu vereinfachen und zu beschleunigen. Wir freuen uns darauf, unser Fachwissen einzusetzen, um Legisway noch intelligenter zu machen."
Weitere Informationen zu Legisway: wolterskluwer.com/de-de/solutions/legisway