Tre Torri übernimmt Teubner und Hallwag
Tre Torri übernimmt von Gräfe und Unzer die Marken Teubner und Hallwag. Die Kooperation greift zum Herbst 2021.
Tre Torri übernimmt von Gräfe und Unzer die Marken Teubner und Hallwag. Die Kooperation greift zum Herbst 2021.
Tre Torri hat die entsprechenden Lizenzen erworben und übernimmt damit inhaltlich sowie wirtschaftlich die Verantwortung für die beiden Verlagsmarken. „Es kommt zusammen, was perfekt zusammenpasst: ein Dreigestirn kulinarischer Exzellenz“, so Tre Torri Verleger und „Fine“-Herausgeber Ralf Frenzel. Der Deal wurde bereits im Januar dieses Jahres geschlossen.
Der Tre Torri Verlag wolle mit seinem gesamten Know-how, dem großen Expertenteam aus Ökotrophologen, Köchen und Redakteuren die Marken nun „vitalisieren, neu positionieren und ausbauen“, so der Verlag. „So werden auch künftig neue Titel unter den Verlagsmarken erscheinen – jeweils sorgsam nach Charakter ausgewählt“, sagt Frenzel, der auch die Herausforderungen benennt: „Wir müssen wichtige Synergien schaffen und das Digitalgeschäft massiv vorantreiben, um auch dem Trend rückläufiger Verkaufszahlen entgegenzutreten. Dafür bringen wir unsere ganze Erfahrung und unser Herzblut voll mit ein.“
Kulinarisches bei Tre Torri und Teubner – Wein bei Hallwag
Tre Torri und Teubner sollen künftig gemeinsam „die gesamte Bandbreite der Kulinaristik“ abbilden. Bei Tre Torri:
Bei Teubner sollen Standardwerke neu herausgebracht werden und um weitere Projekte ergänzt werden.
„Wir freuen uns, dass Tre Torri unsere Marken Teubner und Hallwag in Lizenz übernimmt und in verlegerischer Partnerschaft erfolgreich in die Zukunft tragen wird, so Ulrich Ehrlenspiel, Programmgeschäftsführer Gräfe und Unzer.
Die Reihe „Frenzels Weinschule“, das Magazin „Fine“ und Beiträge und Content aus Frenzels Netzwerk sollen weiterhin unter dem Namen Hallwag erscheinen. Dort werden künftig Novitäten und komplett überarbeitete Neuauflagen rund um die Welt des Weins erscheinen.