Das Segment Buch erwirtschaftete im Berichtszeitraum einen Umsatz von 67,9 Millionen Euro (Vorjahr: 69 Millionen Euro). Das Segment EBIT lag bei 4,6 Millionen Euro gegenüber 11,3 Millionen Euro im 9-Monats-Zeitraum 2021. Innerhalb des Segments erwirtschaftete der Bereich Audio einen Umsatzzuwachs von 9 Prozent, wobei geringer ausfallende Umsätze bei CDs durch den Zuwachs der digitalen Umsätze (Downloads plus Streaming) überkompensiert wurden.
Umsatzzuwächse von 4 Prozent verzeichnete Bastei Lübbe auch im Bereich „Digitales Programm“ mit den Labeln beHEARTBEAT und beTHRILLED. Die beiden ursprünglich als reine eBook-only Marken gestarteten Verlagsbereiche erwirtschaften inzwischen annähernd 20 Prozent ihres Umsatzes mit Printtiteln.
Das Segment Romanhefte weist mit 5,3 Millionen Euro im Zeitraum April bis Dezember 2022 eine stabile Umsatzentwicklung auf. Beim Segment-EBIT machten sich die stark gestiegenen Preise für Papier und Druck sowie gestiegene Auslieferungskosten bemerkbar, die nur teilweise durch Preisanpassungen aufgefangen werden können. Dementsprechend ging das Segment-EBIT von 0,8 Millionen Euro auf 0,2 Millionen Euro zurück.