Farbschnitte in der Fantasy

Sammlerherzen schlagen höher

21. August 2023
Charline Vorherr

Farbschnitte, bei Romance-Titeln sehr beliebt, frischen mittlerweile auch Fantasybücher auf. Entscheidend ist dabei allerdings nicht das Genre. 

Digitale Farbschnitte sorgen aktuell insbesondere bei der neuen Generation bibliophiler Menschen für starke Kaufanreize. Wie erheblich diese sind, zeigte jüngst der Erfolg des Fantasybestsellers "Fourth Wing. ­Flammengeküsst" (Rebecca Yarros, dtv). Innerhalb weniger Tage war die Erstauflage durch den Hype auf TikTok und ­Instagram weitestgehend vergriffen. Hartnäckige Fans fuhren viele Dutzend Kilometer in ländlich gelegenere Buchhandlungen – in der Hoffnung, dort noch ein Exemplar mit Farbschnitt zu ergattern. Wer nicht fündig wurde und bereit ist, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, der kann über Verkaufsplattformen im Netz noch Erstausgaben für bis zu 250 Euro ergattern.
 

Mit Börsenblatt Plus ins Branchengeschehen eintauchen

Sie wollen diesen Plus-Artikel weiterlesen?
Dafür benötigen Sie ein Benutzerkonto sowie ein Abonnement!

  • Zugriff auf alle Plus-Artikel (Analysen und Kommentare der Redaktion, exklusive Branchenzahlen, Interviews, Hintergrundberichte, Reportagen und Artikel aus dem gedruckten Börsenblatt)
  • Alle E-Paper-Ausgaben seit 2019, die aktuelle bereits am Mittwochabend abrufbar
  • Plus-Newsletter mit Highlights und Empfehlungen aus der Redaktion