Würdigung für verkäuferische Leistungen

SALES AWARD 2022 — Nominierungen ab jetzt!

14. November 2022
Redaktion Börsenblatt

Das BuchmarktFORUM sucht wieder nach herausragenden Verkaufsstrategien in der Buchbranche. Die Auszeichnungen werden auf der Leipziger Buchmesse im April verliehen, Vorschläge für den SALES AWARD 2022 können jetzt eingereicht werden. 

Die Auszeichnungen werden in den drei Kategorien Hauptpreis Sortiment, Hauptpreis Verlag und Innovation verliehen. 

Ziel des in der Buchbranche fest etablierten Awards ist es, "einzigartige verkäuferische Leistungen zu würdigen und auszuzeichnen, die sich vor allem auf die Wirkung bei Leser:innen und Endkund:innen beziehen, nicht unbedingt auf den quantitativ messbaren Erfolg", so die Preisstifter. 

Die folgenden Aspekte können dabei eine Rolle spielen: Erschließung neuer Zielgruppen, Erweiterung bestehender Märkte, Erhöhung der Reichweite, nachhaltige Kundenbindung:

  • Wer findet neue, innovative und kreative Wege?
  • Wer arbeitet mit Instrumenten der Exklusivität?
  • Wer war durch überragende Vereinfachung erfolgreich?
  • Wer hat konstruktiv und effektiv Bestehendes infrage gestellt?
  • Wer hat mit außerordentlichen Leistungen neue Maßstäbe gesetzt?

 

Aufruf zur Nominierung

Wer jemanden kennt, der oder die diese oder ähnliche Kriterien erfüllt, ist aufgerufen, Kandidat:innen für den SALES AWARD 2022 vorzuschlagen. Auch Selbstnominierungen sind möglich. Formlose Anträge mit kurzer Begründung können bis zum 9. Januar 2023 unter der Mail-Adresse kandidaten@salesaward.de eingereicht werden.

Verliehen wird der SALES AWARD 2022 auf der Leipziger Buchmesse am 27. April 2023 um 12 Uhr. Einzelheiten hierzu werden noch bekannt gegeben.

Ansprechpartner:innen für den Preis sind Klaus Beckschulte, Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Bayern (beckschulte@buchhandel-bayern.de) und Angelika Siebrands, eBuch (siebrands@ebuch.de).

Der SALES AWARD 2022 wird unterstützt von der Leipziger Buchmesse und Libri; BuchmarktFORUM ist eine Kooperation des Börsenverein des Deutschen Buchhandels - Landesverband Bayern e.V. und der eBuch e.G.