„Rudern gegen Krebs“

Neumann Verlag nimmt an Kieler Benefizregatta teil – „nach nur drei Trainingsstunden“

24. Juli 2023
Redaktion Börsenblatt

Der Neumann Verlag nimmt an der Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ auf der Kieler Förde teil. Die Startgelder kommen der Stiftung „Leben mit Krebs“ zugute.

Zwei Mannschaften des Neumann Verlags nahmen am Samstag (8. Juli) an der Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ auf der Kieler Förde teil.

Zwei Mannschaften des Neumann Verlags nahmen am Samstag (8. Juli) an der Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ auf der Kieler Förde teil. 

Zwei Mannschaften des Neumann Verlags haben am Samstag (8. Juli) an der Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ auf der Kieler Förde teilgenommen, wie der Verlag am Montag (24. Juli) in Kiel mitteilte. Die Startgelder der Regatta, die in diesem Jahr zum 13. Mal stattgefunden habe, kämen zu einem sehr großen Teil der Stiftung „Leben mit Krebs“ zugute. Die Stiftung fördere Sportangebote für Krebspatienten, weil sich gezeigt habe, dass Sport den Heilungs- und Genesungsprozess unterstütze.

Trainerin Knaack vom Kieler Neumann Verlag: „Eine wirklich super Leistung“

Über 50 Teams hätten um die besten Platzierungen gekämpft. In der Vorrunde hätten die beiden Teams des Neumann-Verlages „Die Kalendernasen“ und „Neumann Rowmotion“ die Plätze drei und fünf belegt. Im anschließenden Newcomer-Halbfinale hätten die beiden Teams den Sieg – und damit den Einzug ins Finale – „nur knapp“ verpasst. Die Plätze zwei und drei seien aber mehr als verdient gewesen.

„Nach nur drei Trainingsstunden – die meisten hatten zuvor noch nie in einem Ruderboot gesessen – ist das eine wirklich super Leistung und ich bin sehr stolz auf die Mannschaften“, so Silke Knaack, Personalleiterin der Neumann-Gruppe, Mitglied der Rudergesellschaft Germania Kiel und Trainerin der beiden Teams.