Erster Pop-up Store von everlove

"Love Story zwischen Piper und der Romance"

16. Juni 2023
Nicola Bardola

Romance shoppen mit Lesungen, Interviews, Signierstunden und Workshops: Bis Sonntag präsentiert sich das Label everlove als Pop-up Store in den gediegenen Räumen des Piper Verlags.

everlove-Pop-up-Store in der Georgenstraße

Seit fast 100 Jahren residiert Piper in der Georgenstraße 4 in München, aber ein Event wie den Pop-up Store von everlove hat der von August Thiersch entworfene Prachtbau zwischen Maxvorstadt und Schwabing noch nicht erlebt. Am 15. Juni fand die Willkommensparty mit den Special Guests Kathinka EngelMia Moreno und weiteren Autorinnen aus den Partnerverlagen von Bonnier statt. Die Programmleiterin für populäre Belletristik, Science Fiction, Fantasy und everlove bei Piper, Andrea Müller, begrüßte rund 90 begeisterte Leser:innen. Müller lud dazu ein, die romantische Seite des Piper-Programms zu entdecken: "Einen so bunten und fröhlichen und der Liebe in allen Spielarten gewidmeten Anlass gab es hier noch nie."

Eröffnung des everlove-Pop-up-Stores

Sie wies darauf hin, dass Piper schon lange vor der Gründung des vor exakt einem Jahr ins Leben gerufenen Labels Romance-Romane publiziert habe - bereits 2013 erschien "Rush of Love" von Abbi Glines. "Das war der Start einer Love Story zwischen Piper und der Romance", so Müller. Daher wurde gleich dreifach gefeiert: Die Eröffnung des ersten everlove Pop-up Stores, ein Jahr everlove und zehn Jahre Romance bei Piper. Anwesend waren auch Lydia Schmölzl, deren Bücher bei Forever, dem Romance Label der Ullstein Verlage erscheinen, sowie Franka Neubauer, die soeben in der Münchner Verlagsgruppe bei Lago ihr Debüt veröffentlich hat.

Vier Tage Pop-up

In den kommenden Tagen werden noch zahlreiche Special Guests den Pop-up Store besuchen, u.a. Kim Leopold und Ana Woods: Es finden Lesungen statt, Signier-Stunden, Behind-the-Scene Panels (mit Verlagsmitarbeiterinnen), Workshops und Diskussionsrunden, auf dem Podium unterhalten sich Christian HandelLaura Labas und Liane Mars zum Thema "Romance & Fantasy". Am Samstag wird zudem ein zusätzlicher "Do it yourself"-Raum eröffnet, wo es u.a. um Farbschnitte und Origami geht. Das umfangreiche Programm ist unter dem Motto "All you need is everlove" online zu finden: everlove Pop-up Store (piper.de) 

Verdursten musste niemand