Krimis, Romanzen und Science-Fiction
Der Digital-First-Verlag SAGA Egmont erweitert ab Februar sein digitales Geschäft in Deutschland um ein eigenes Taschenbuchprogramm. Im Frühjahr erscheinen die ersten zehn Printtitel.
Der Digital-First-Verlag SAGA Egmont erweitert ab Februar sein digitales Geschäft in Deutschland um ein eigenes Taschenbuchprogramm. Im Frühjahr erscheinen die ersten zehn Printtitel.
SAGA Egmont hat mehr als 8.000 deutschsprachige Digital-Titel im Programm und wird ab Februar sein digitales Geschäft in Deutschland um ein Taschenbuchprogramm erweitern. 2021 habe man begonnen, neben dem Einkauf von Audio- und E-Book-Lizenzen vermehrt auf eigene Inhalte zu setzen, heißt es in der Mitteilung.
"Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass gerade wir, mit unserer Kenntnis der jungen Cross-Media-Zielgruppe, deren Lesebedürfnisse sehr gut erfüllen können", so Thilde Nybro Pfeifer, Verlagsleiterin Deutschland. "Hinzu kommt, dass SAGA Egmont ein Teil von Lindhardt og Ringhof ist, einem der führenden Verlagshäuser Dänemarks. Daher gehören viele der wichtigsten Stimmen Skandinaviens zu unseren hauseigenen Autoren. Gleichzeitig haben wir spannende neue Talente der deutschen Literaturszene entdeckt und für eine Zusammenarbeit mit uns gewinnen können – in allen Formaten."
Das Taschenbuchprogramm bestehe aus Unterhaltungsliteratur mit den folgenden Schwerpunkten: Spannung aus dem Norden, große Gefühle und hochwertige internationale Sci-Fi. Das erste Programm im Frühjahr umfasse zehn Printtitel. Die E-Books und Hörbücher erscheinen jeweils zeitgleich.
Im Programm seien sowohl Hygge-Krimis als auch Polit-Thriller, True-Crime-Titel und klassische Skandi-Krimis aus dem dänischen Mutterverlag. Hinzu komme eine deutsche Liebesroman-Reihe mit humorvoller Romantik, starken Frauenfiguren und Autorinnen wie Tess Tjagvad, die zu den Shootingstars im Bereich New Adult gehört. Weiter die Sci-Fi-Reihe "Expeditionary Force" von Craig Alanson, die in nur fünf Jahren mehr als 35 Millionen Dollar auf dem US-Markt eingebracht habe.
Der Vertrieb des Programms erfolgt über den langjährigen Partner von SAGA Egmont, Steinbach sprechende bücher, dessen Vertreterteam die Titel bereits dem Buchhandel präsentiert, heißt es weiter.
SAGA Egmont ist ein Verlagshaus unter der dänischen Muttergesellschaft Lindhardt & Ringhof. Es veröffentlicht nach eigenen Angaben jährlich mehr als 20.000 digitale Bücher, aufgeteilt auf einen vielseitigen Belletristik- und Sachbuchkatalog in 30 Sprachen. SAGA ist einer der führenden Hörbuchverlage in den nordischen Ländern, Deutschland, Spanien und Polen.
SAGA Egmont ist Teil von Egmont, Dänemarks größter Mediengruppe mit Aktivitäten in 30 Ländern und 6.600 Mitarbeiter*innen. www.sagaegmont.com