Der Umsatz im Segment Buch wuchs von 92,8 Mio. Euro auf 102,9 Mio. Euro. Wesentlicher Anteil am Erfolg hatte das community-getrieben New-Adult-Label LYX mit einem Umsatzanstieg von 16 %. Auch im Kinder- und Jugendbuchbereich mit dem Baumhaus Verlag und dem Community-Label ONE legten die Umsätze um 18,8 Prozent zu.
Im Bereich Audio stieg der Gesamtumsatz um 11,3 Prozent, obwohl der Umsatz bei Hörbuch-CDs zurückgeht. Das sei vor allem auf die erfolgreiche Vermarktung von Download- und Streaming-Inhalte zurückzuführen. .
Der in der Branche überproportionale digitale Anteil an den Umsatzerlösen von 33,0 Mio. Euro (Vorjahr: 31,7 Mio. Euro) entwickelte sich laut Mitteilung unterproportional und fiel unter die Marke von 30 Prozent (2023/2024: 29 Prozent; 2022/2023: 32 Prozent). Dies sei auch auf den grundsätzlich geringeren Digitalanteil in den community-getriebenen Geschäftsmodellen zurückzuführen.
Der Umsatzanteil der community-getriebenen Geschäftsmodelle erhöhte sich, vor allem aufgrund der Erfolge der Verlagsmarken LYX, ONE und Community Editions, weiter und liege nun bei 35 Prozent (Vorjahr: 33 Prozent). Das EBIT im Segment Buch zeigte sich dank dieser Entwicklungen deutlich verbessert und lag mit 13,0 Mio. Euro wesentlich über dem Vorjahresniveau von 7,0 Mio. Euro.
Das Segment Romanhefte zeigt sich als stabil und konnte seinen Umsatz mit 7,4 Mio. Euro leicht steigern (Vorjahr 7,2 Mio. Euro).