steinbach sprechende bücher

Bedey und Thoms Media übernehmen Verlagsservice

24. Februar 2022
Redaktion Börsenblatt

Bedey und Thoms Media hat zum 1. Januar 2022 den Verlagsservice für den Hörbuchverlag steinbach sprechende bücher übernommen. Damit soll die Expertise der Verlagsgruppe nun um den Bereich Hörbuch ergänzt werden.

Die Bedey und Thoms Media GmbH mit Sitz in Hamburg und Frankfurt beherbergt 17 Imprints mit unterschiedlichen Schwerpunkten und will ihre Expertise damit nun um den Bereich Hörbuch ergänzen, so die Mitteilung. Bedey und Thoma Media hat als Dienstleister das Projektmanagement für steinbach sprechende bücher übernommen. Verlagsinhaberin ist weiterhin Johanna Steinbach-Grobst.

Innerhalb der Bedey und Thoms Media GmbH werden Björn Bedey und Sarah Schwerdtfeger für steinbach sprechende bücher verantwortlich sein.

Steinbach sprechende bücher, 1978 als schumm sprechende bücher gegründet, ist der älteste Hörbuchverlag Deutschlands. Seit 2016 arbeitet steinbach sprechende bücher in enger Kooperation mit dem dänischen Verlagshaus Saga Egmont zusammen. Peter Bosnic, der die Verlagsgeschäfte insgesamt achtzehn Jahre lang geleitet hat, wendet sich neuen Herausforderungen zu. "Ich werde unter anderem im Bereich der Qualitätssicherung von Hörbüchern arbeiten, kehre dem Hörbuch also nicht komplett den Rücken", so Bosnic.

Peter Bosnics bisherige Mitarbeiterin Sabrina Emrich betreut die Übergabe noch bis April und wird danach als freiberufliche Lektorin tätig sein. Verlagsinhaberin Johanna Steinbach-Grobst sagt: "Ich freue mich, dass mit Bedey und Thoms Media versierte und erfahrene Partner für die Fortführung der Verlagsgeschäfte gefunden wurden und danke Peter Bosnic für die vertrauensvolle, inspirierende und erfolgreiche Zusammenarbeit."