Wir möchte die großartige Chance nutzen, auf der Buchmesse in Frankfurt unsere Ideen für die Buchbranche zu präsentieren. Uns geht es vor allem darum, die nachhaltige Buchproduktion zu thematisieren und zu zeigen, dass das Lesen auch für Nichtleser*innen zum Erlebnis werden kann. Wir freuen uns auf den Austausch mit Branchenmitgliedern und sind sehr froh über den großen Zuspruch, den wir bisher erfahren haben.
8 Quadratmeter Stand, Umwelt und Energiebeitrag, Marketingpauschale, Möbelpaket, Licht und zehn Fachbesucherfreikarten – wir freuen uns über das umfangreiche Paket des Wildcard-Gewinns! Schön ist auch, dass wir unsere Autor*innen mit den Freikarten auf die Messe einladen können.
Wie der Stand aussehen soll, wissen wir noch nicht. Unsere Veranstaltungen sind bekannt für eine lockere, aber aufregende Atmosphäre. Dafür ist unter anderem die Dekoration verantwortlich, denn wir überlegen uns zu jedem Motto ein passendes Set-Design. Das macht uns bei den Vorbereitungen mit am meisten Spaß. &Töchter legt viel Wert auf Nachhaltigkeit und möchten das mit der Gestaltung unseres Messestandes ausdrücken. Vor allem meine Mitgründerinnen haben ein gutes Händchen dafür, einen Raum ansprechend zu gestalten.
Das erste Programm des &Töchter Verlags besteht aus zwei Titeln. Der Roman „Glashauseffekt“ von Alexander Sperling erscheint Ende September, das zweite Buch, „Great Green Thinking“ ist ein populäres Sachbuch, das das Thema Nachhaltigkeit aus verschiedenen Perspektiven betrachtet. Die Autorinnen Jennifer Hauwehde und Milena Zwerenz schreiben es in Zusammenarbeit in diesem Sommer.