Die Rechtefrage ist immer spannend, äußerst vielschichtig und selten einfach. Inzwischen kommen Agenturen allerdings direkt auf uns zu, wenn sie von deutschen Verlagen erfahren, dass eine bestimmte Reihe abgebrochen werden soll. Bei der Gestaltung schauen wir, was wir aus den vorherigen Bänden übernehmen können und müssen, und wen der ursprünglich am Projekt Beteiligten wir für unsere Fortsetzung gewinnen können, um größtmögliche Kontinuität zu gewährleisten. Als Nächstes prüfen wir, was lizensiert werden muss: Grafiken, Schriftarten, Coverbilder. Dabei werden wir durchaus von den Vorgängerverlagen unterstützt.
Für unsere Originalpublikationen folgen wir häufig dem eigenen Lesegeschmack und fühlen uns darin bestätigt: Eins unserer Bücher wird derzeit prominent verfilmt („Camp – Queerfeldein führt auch ein Weg“ von L.C. Rosen). Wir konzentrieren uns auf Bücher, die wichtige Themen aufgreifen und trotzdem gut unterhalten.
Außerdem bieten wir Buchboxen an - das sind unsere „Überraschungseier für Buchfans“. Häufig handelt es sich beim Inhalt um speziell angefertigte Gebrauchs- oder Dekoartikel, zum Beispiel einen Bambusthermobecher mit einem Zitat oder eine buchinspirierte Kerze. Als absoluter Leser:innenliebling haben sich unsere Badeenten herauskristallisiert – wo möglich, ergänzen wir die Box mit einer inhaltlich passenden Ente.