Ihre Aufgaben werden laut Verlag vom kaufmännischen Geschäftsführer Gerd Robertz übernommen. Sabine Bischoff kam 1997 zu S. Fischer, wurde im Oktober 2015 in die Geschäftsführung berufen und verantwortete neben S. Fischer auch die Imprints Krüger und Scherz sowie das Fischer Kinder- und Jugendbuch (FKJV).
Sabine Bischoff erklärt: „Ich blicke auf äußerst schöne und fruchtbare Jahre bei S. Fischer zurück, Jahre, in denen wir viel Positives bewegt haben und dadurch den Verlag wieder auf Erfolgskurs bringen konnten. Ich möchte allen Kolleg*innen und unseren Geschäftspartner*innen für diese tolle Zeit danken, für die konstruktive Zusammenarbeit und dasgroße Vertrauen in meine Arbeit.“
Alexander Lorbeer, CEO Holtzbrinck Buchverlage, sagt zu Ihrem Ausscheiden: “Ich bedauere Sabine Bischoffs Ausscheiden sehr. Wir danken ihr für ihre exzellente Arbeit, mit der sie in den letzten sieben Jahren viele Herausforderungen für den Verlag mit Bravour bewältigt hat, und für ihre langjährigen, außergewöhnlichen Verdienste für Marketing und Vertrieb im Haus S. Fischer. Ich wünsche ihr alles Gute und von Herzen weiterhin viel Erfolg."
Mit dem Ausscheiden Sabine Bischoffs ist die Führungsspitze der S. Fischer Verlage nun komplett neu aufgestellt. Bei den Holtzbrinck Buchverlagen übernimmt dann zum 1. Januar 2023 Carel Halff die Aufgaben von Alexander Lorbeer.