"Seesucht"-Schaufenster-Wettbewerb von Mixtvision

Schiffsbug, Fische und Bücher

4. Februar 2022
von Börsenblatt

Zu seinem Bilderbuch "Seesucht" hatte der Münchner Verlag Mixtvision einen Schaufenster-Wettbewerb ausgelobt – und gewonnen hat: Sandra Segl von der Pustet-Filiale in Straubing.

"Wer die See inszeniert, kann Meer gewinnen", mit diesem Slogan hatte Mixtvision im vergangenen Jahr den Buchhandel eingeladen, das poetische Bilderbuch "Seesucht" von Marlies van der Wel maritim zu präsentieren. Als Gewinn winkte ein Wochenende für zwei Personen im 5-Sterne-Grand-Hotel Heiligendamm an der Ostsee. Die Sehnsucht nach dem Meer, von der die Geschichte erzählt, hat offensichtlich einen Nerv im Buchhandel getroffen und zu unglaublicher Kreativität inspiriert, so der Münchner Verlag in einer Mitteilung.

"Wir sind begeistert von der Vielfalt der Ideen und Leidenschaft, mit der das Thema im Handel umgesetzt wurde. Das traumhaft schöne Schaufenster von Sandra Segl von Bücher Pustet in Straubing ist der großartige und allerbeste Beweis dafür", so Mixtvision Vertriebsleiterin Sigrid Klemt. Verlagsvertreter Matthias Böhme hat der glücklichen Siegerin am 4. Februar die Urkunde überreicht.