Publikumspreises für die beste Serie

Ein Bambi 2024 geht an "Maxton Hall"

8. November 2024
Redaktion Börsenblatt

Bei der Verleihung des Medienpreises Bambi 2024 in München konnte die Prime-Video-Serie "Maxton Hall – Die Welt zwischen uns" den Publikumspreis für die "Beste Serie des Jahres" einheimsen. Erst kürzlich hatte die Serie einen Bayerischen Fernsehpreis bekommen.

Bambi 2024: "Maxton Hall" gewinnt den Bambi der Publikumswahl für die "Beste Serie des Jahres"

 

Der Bambi 2024 für "Maxton Hall – Die Welt zwischen uns", eine Prime Video-Serie nach Mona Kastens New-Adult-Bestseller "Save Me", wurde unter anderem von den Darstellerinnen Harriett Herbig-Matten, Runa Greiner und Andrea Guo sowie Regisseur Martin Schreier entgegengenommen. Ausgezeichnet wurde "Maxton Hall" mit dem Publikumspreis als "Beste Serie des Jahres". Das teilte Prime Video mit, das die Gala in München am 7. November erstmals live übertragen hatte. 

"Die Serie ist visuell opulent und führt uns in eine für viele verschlossene Welt. Wir sehen ein modernes Märchen mit einem hervorragend gecasteten Ensemble junger Schauspieler um Damian Hardung und Harriett Herbig-Matten", so die Bambi-Jury zur Nominierung für die Publikumswahl auf der Bambi-Website. "'Maxton Hall – Die Welt zwischen uns' setzt die klassischen jugendlichen Sehnsüchte nach Liebe, Anerkennung und Selbstbestimmung in ein zeitgemäßes Licht."

"Maxton Hall" konnte sich bei der Publikumswahl der "Besten Serie des Jahres" gegen die ebenfalls nominierten "Crooks" (Netflix) und "Die Zweiflers" (ARD) durchsetzen.  

Erst kürzlich hatte "Maxton Hall" den Bayerischen Fernsehpreis bekommen.