"Sieben auf einen Streich! Wir sind sehr stolz und glücklich, dass wir bei Delius Klasing für unsere Autobücher diese Ehrungen erhalten. Ein großer Dank geht an unsere Autoren sowie die Projektverantwortlichen im Verlag, die mit Engagement und Leidenschaft daran arbeiten, im wahrsten Sinne ausgezeichnete Bücher zu publizieren", freut sich Delius Klasing-Buchverlagsleiterin Nadja Kneissler in einer Mitteilung aus ihrem Haus über die aktuellen Auszeichnungen.
Unter der Leitung des Motorjournalisten Jürgen Lewandowski hatte im Vorfeld eine achtköpfige Jury aus rund 50 Einreichungen die besten Bücher des Jahres in den Kategorien "Markenbuch", "Biografie", "Motorsport", "Gestaltung" und "Firmenbiografie" gewählt. Zusätzlich wurden fünf Sonderpreise bestimmt, teilte die Motorworld Gruppe in einer separaten Presseinformation mit.
Mit dem Preis werde die Arbeit der Autoren, die Kreativität der Buchgestalter und das Engagement der Verleger von Autobüchern gewürdigt. "Es ist erfreulich, dass die Jury auch in einem von der Pandemie geprägten schwierigen Jahr derart viele interessante Bücher sehen und beurteilen konnte", so Jürgen Lewandowski. "Es waren auch dieses Mal wieder zahlreiche preiswürdige Einsendungen dabei."