Zuwachs fürs Group Management Committee bei Bertelsmann
Die beiden Top-Manager David Larramendy und Andreas Barth wurden zum 1. September 2024 neu ins Group Management Committee bei Bertelsmann berufen.
Die beiden Top-Manager David Larramendy und Andreas Barth wurden zum 1. September 2024 neu ins Group Management Committee bei Bertelsmann berufen.
David Larramendy, CEO der Groupe M6, und Andreas Barth, CEO des Finanzdienstleisters Riverty, wurden zum 1. September in das Group Management Committee des Bertelsmann-Konzerns berufen. Damit besteht das Group Management Committee aus 19 konzernweiten Führungskräften aus sechs Ländern.
Bertelsmann-CEO Thomas Rabe drückt in der offiziellen Pressemitteilung seine Freude über die in Zukunft noch engere Zusammenarbeit mit den beiden aus und heißt sie herzlich willkommen im Group Management Committee. Sie "tragen die Verantwortung für große Geschäfte" des Konzerns, und er sei überzeugt, "dass sie mit ihrer unternehmerischen Erfahrung und ihrer operativen Tätigkeit der Arbeit des Group Management Committees wichtige Impulse geben werden."
Seit dem 23. April ist David Larramendy Vorstandsvorsitzender der Groupe M6. Er erwarb einen Master of Sciences in Elektrotechnik an der Supélec und einen MBA an der Wharton School der University of Pennsylvania. Seine Karriere begann daraufhin bei Ernst & Young. Im Jahr 2000 schloss er sich den Gründern der E-Commerce-Website Mistergooddeal.com an, anschließend arbeitete er in der Londoner Niederlassung von Goldman Sachs.
Bei der Groupe M6 ist er seit 2008. Zuerst war er dort für den Bereich Ventadis tätig, 2010 wurde er dessen CEO. Im Jahr 2014 wurde er zum CEO des Werbevermarkters M6 Publicité ernannt, seit 2015 ist er Vorstandsmitglied der Groupe M6.
Andreas Barth wurde am 1. Juni 2024 zum CEO des Finanzdienstleisters Riverty ernannt. Seine Karriere begann 2004, nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Köln, als Management Associate bei Arvato. Dort hatte er mehrere Führungspositionen inne, bis er 2015 zum Geschäftsführer und Präsident berufen wurde. Ab 2020 führte er den Gesamtbereich Tech und war verantwortlich für das globale Geschäft von Arvato mit Technologieunternehmen.