Personalia

Janina Placht wechselt zu Piper

18. November 2024
Redaktion Börsenblatt

Seit Anfang November ist Janina Placht als Veranstaltungsreferentin für die Programmbereiche Sachbuch und Malik im Piper Verlag zuständig. Sie folgt auf Antje Leipsic, die Mitte Dezember in Ruhestand geht.

Janina Placht

Janina Placht

Placht betreute von 2019 bis 2024 in der Penguin Random House Verlagsgruppe .u.a. die Veranstaltungen im Bereich Belletristik der Verlage Penguin, C. Bertelsmann und Manesse. Nach ihrem Studium der Anglistik und spanischen Philologie an der Universität Regensburg sowie der University of York, UK, absolvierte sie ihr Volontariat ebenfalls in der Verlagsgruppe in der Neumarkter Straße, im Heyne Verlag.

"Mit Janina Placht haben wir eine sehr kompetente Nachfolgerin und Expertin in Sachen Veranstaltungen gefunden. Wir freuen uns sehr, sie bei uns im Team begrüßen zu dürfen", sagt die Leiterin der Presse - und Öffentlichkeitsarbeit Kerstin Beaujean, die Antje Leipsic herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz über 17 Jahre hinweg dankte: "Sie war mit ihrer erfolgreichen Veranstaltungsarbeit, dem großen Erfahrungsschatz und ihrer ansteckenden Begeisterungsfreude eine wichtige Säule und Bereicherung für den Piper Verlag samt Autor:innen und Kolleg:innen. Sie wird uns fehlen."