Bereits zum 1. Januar 2022 verkaufte Klaus Schöffling den 1994 von ihm und seiner Frau Ida Schöffling gegründeten Verlag an den Verleger Daniel Kampa. Am 1. Januar startete schließlich die Vertriebskooperation LIBERTÉ von Kampa, Schöffling & Co und Jung & Jung.
„Philipp Werner, den ich seit vielen Jahren kenne und dessen Art und Arbeit ich ungemein schätze, ist durch seinen Werdegang, sein literarisches Wissen und Gespür, seine menschlichen Qualitäten und seine Leidenschaft für Bücher und fürs Büchermachen für mich der ideale Kandidat, um Verleger von Schöffling & Co. zu sein“, sagt Daniel Kampa.
Bei Hoffmann und Campe habe er ihn als exzellenten Lektor kennengelernt, allen voran für deutschsprachige Literatur, „als gewieften Programmmacher, als ideenreichen Trommler für seine Bücher, als hochgeschätzten Verbündeten seiner Autorinnen und Autoren. Philipp Werner wird die Schöffling-Traditionen bestens wahren, dem Verlag aber auch seine ganz persönliche Handschrift geben. Und mit den Frankfurter Kolleginnen und Kollegen hat er ein ganz wunderbares Team an seiner Seite.“
Auch Philipp Werner freut sich auf die Autor:innen des Schöffling Verlags und auf die Zusammenarbeit mit seinem Team. „Es wird mir eine Ehre sein, an dem Fortgang der Geschichte dieses besonderen literarischen Hauses mitzuschreiben. Nicht zuletzt bin ich froh darüber, dass Daniel Kampa fest an die Zukunft der Literaturmetropole und Verlagsstadt Frankfurt glaubt und Schöffling & Co. weiter zum reichen literarischen Leben der Stadt beitragen kann.“