Nachfolge von Sven Hassel

Meschede und Kubeneck verstärken Voland & Quist

26. August 2024
Redaktion Börsenblatt

Der Verlag Voland & Quist (VQ) in Berlin meldet zwei neue Mitarbeiterinnen für die Bereiche Veranstaltungen und Blogger Relations sowie Marketing und Kommunikation.

Theresa Meschede (l.) und Lea Kubeneck

Seit 15. August verantwortet Theresa Meschede laut Mitteilung die Bereiche Veranstaltungen und Blogger Relations im Verlag Voland & Quist. Zuvor war sie unter anderem als Veranstaltungsrefentin im Verbrecher Verlag und in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Agentur Kirchner Kommunikation und dem Literaturhaus Lettrétage tätig. Sie studierte Deutsche Literatur, Kulturwissenschaft und Angewandte Literaturwissenschaft in Berlin. Seit 2017 veranstaltet Theresa Meschede im Rahmen der Lesereihe nochnichtmehrdazwischen Literaturveranstaltungen in Berlin.

Bereits seit Mai hat Lea Kubeneck als freie Mitarbeiterin den Bereich Marketing und Kommunikation übernommen. Als Texterin schreibt sie für Zeitungen, Veranstaltungen und die Werbung. Sie studierte Germanistik, Literatur- und Medienwissenschaft in Hamburg und Basel und ist ab dem Wintersemester freie Lehrbeauftragte am Zentrum für Buchwissenschaften an der LMU München.

Sven Hassel, ehemals für Veranstaltungen und Marketing zuständig, ist seit Juli 2024 für den Aufbau Verlag tätig.