Schweiz

Martina Barth neues Mitglied der Orell Füssli-Konzernleitung

5. Dezember 2024
Redaktion Börsenblatt

Der Verwaltungsrat der Orell Füssli AG hat Martina Barth ab 1. Januar 2025 zum Mitglied der Konzernleitung der Orell Füssli Gruppe ernannt.

Martina Barth (geboren 1966) hat im November 2020 ihre Position als Leiterin Verlage der Orell Füssli Gruppe angetreten, so die Presseinformation von Orell Füssli. Sie habe in den letzten vier Jahren maßgeblich zum Erfolg und zur Neuausrichtung der Verlage von Orell Füssli beigetragen. Unter der Leitung von Martina Barth sei der Bereich wieder profitabel und auf Wachstumskurs gebracht worden. Barth sei auch die treibende Kraft hinter der erfolgreichen Akquisition des hep Verlages in Bern im Jahr 2022 und der Digitalisierungsstrategie der Verlage gewesen.

Martina Barth sei eine profunde Kennerin der Schweizer Verlagsbranche und eine versierte Verlagsmanagerin. Sie verfüge über langjährige Erfahrung und umfassende Fachkompetenz im Verlagswesen und im Bereich der digitalen Medien. Barth besitzt einen Executive Master of Science in Strategy & Modern Marketing der CEIBS in Zürich und einen Bachelor of Science in Business Administration.