Orell Füssli

Martina Barth wird neue Verlagsleiterin

17. Juli 2020
Redaktion Börsenblatt

Martina Barth wird zum 1. November neue Leiterin der Orell Füssli Verlage. Sie war seit 2019 Geschäftsführerin der Swiss Regiomedia AG und führte in dieser Funktion den Zeitungsverbund mit 25 Wochenzeitungen.

Nachdem Verlagsleiterin Karen Heidl im August 2019 den Orell Füssli Verlag in Zürich verlassen hatte, hatte Beat Müller, CFO der Orell Füssli Holding AG, die zunächst die Augaben übernommen. In ihrer neuen Funktion wird Barth direkt an Daniel Link als CEO der Orell Füssli Gruppe berichten. Er zeigte sich überzeugt, dass sie "dank Ihrer Kenntnisse der Verlagsbranche und im Bereich digitaler Medien die begonnene Transformation erfolgreich weiterführen und entscheidende Impulse geben wird, um den Orell Füssli Verlag in eine erfolgreiche Zukunft zu führen".

ANZEIGE
Personalberater. Branchenkenner. Karrierelotsen.

- 25+ Jahre erfolgreiche Personalberatung und –vermittlung
- Für Firmen: Großer Kandidatenpool, kontinuierliches Talent-Scouting, Headhunting
- Für Kandidaten: Ständig attraktive Jobangebote, kostenfreie Karriereberatung

Martina Barth (Jahrgang 1966) hat einen Abschluss als Executive Master of Science in Strategy & Modern Marketing der CEIBS in Zürich und einen Abschluss als Bachelor of Science in Business Administration. Sie gilt als Kennerin der Schweizer Verlagsbranche und verfügt über langjährige Erfahrung und umfassende fachtechnische Expertise im Verlagswesen und im Bereich Digitale Medien. Sie war seit 2019 Geschäftsführerin der Swiss Regiomedia AG und führte in dieser Funktion den Zeitungsverbund mit 25 Wochenzeitungen. Zuvor verantworte sie als Verlagsleiterin bei der Basler Zeitung Medien den Nutzermarkt Print/Digital sowie Vertrieb & Logistik. Von 2000 an arbeitete Barth bei der Tamedia AG in Zürich, wo sie zwölf Jahre lang in verschiedenen Funktionen tätig war.