Personalie

Claudio Barandun verlässt Edition Moderne

14. Dezember 2023
Redaktion Börsenblatt

Nach vier Jahren als Co-Verleger verlässt Claudio Barandun die Edition Moderne. Künftig wird der älteste Schweizer Comic-Verlag von den Co-Verlegerinnen Julia Marti und Marie-France Lombardo im Duo geleitet. 

Claudio Barandun verlässt die Edition Moderne zum Jahresende. "Wir danken Claudio für seinen großen Einsatz für die Edition Moderne, für unsere Autor:innen und das Genre Comic!", so die Verlegerinnen Julia Marti und Marie-France Lombardo, die den Verlag nun als Duo weiterführen werden und Baranduns Ausscheiden über Instagram verkündeten. 

Gemeinsam habe man mit viel Enthusiasmus, Ideen und jugendlichem Übermut den Verlag von David Basler übernommen und weiterentwickelt. "Wir haben neue  Wege eingeschlagen, Konventionen hinterfragt, viel zum ersten Mal und falsch gemacht, aber auch viel gelernt und richtig gemacht."

Mit Freude und Stolz blicke man auf all das zurück, was als Trio in kurzer Zeit erreicht wurde. Nun werde die Geschichte der Edition Moderne im Duo fortgeführt. "Wir freuen uns darauf, zusammen mit unseren Autor:innen, unseren Partner:innen und ausgesuchten Büchern das nächste Kapitel in der Geschichte des Verlags zu prägen", heißt es im Instagram-Post weiter.