Ediciones Olejnik

Nomos eLibrary baut ihre internationale Präsenz aus

23. August 2024
Redaktion Börsenblatt

Die Nomos eLibrary stärkt ihre internationale Präsenz mit dem neuen Kooperationspartner Ediciones Olejnik aus Santiago de Chile. Damit wird das Angebot um juristische Titel in spanischer Sprache ergänzt.

Logo

Die Nomos eLibrary meldet mit Ediciones Olejnik aus Chile einen weiteren internationalen Verlag als Partner im Portfolio. Die Werke aus dem spanischsprachigen Verlag würden eine wichtige Erweiterung des internationalen Angebots der Onlineplattform des Nomos Verlags darstellen. Bibliotheken und Nutzer:innen haben damit Zugang zu einer vielfältigeren Auswahl an wissenschaftlichen Ressourcen. 

Seit mehr als 40 Jahren veröffentlicht Ediciones Olejnik juristische Fachliteratur in spanischer Sprache für Spanien, Italien und ganz Lateinamerika. Im Verlagsprogramm finden sich sowohl Originalwerke als auch Übersetzungen relevanter wissenschaftlicher und juristischer Publikationen.

Die Zusammenarbeit mit dem in Santiago de Chile ansässigen Verlag ist Teil einer Internationalisierungsstrategie der Nomos eLibrary, die unter anderem den weltweiten wissenschaftlichen Austausch fördern soll.

Derzeit führt das digitale Portal für wissenschaftliche Publikationen Werke aus über 60 Verlagen verschiedener Disziplinen wie Recht, Politik, Wirtschaft, Medien- und Kommunikationsforschung, Geschichte, Soziologie und weiteren Bereichen.