Ausstellungstipp

Zeichnungen aus dem Perry-Rhodan-Universum sind zu sehen

26. August 2024
von Börsenblatt

Die Ausstellung "Angerissene Zukunft" zeigt vom 1. September bis Ende November 2024 im Kulturcafé im Bürgerhaus Neukeferloh bei München Risszeichnungen von Gregor Paulmann aus der Romanheftserie "Perry Rhodan".

Eine Zeichnung von Gregor Paulmann

Gregor Paulmann ist seit vielen Jahren einer der Künstler, die das Perry-Rhodan-Universum in beeindruckenden Risszeichnungen darstellen, heißt es in einer Mitteilung zur Ausstellung. Viele Grafiken zu Raumschiffen und technischen Details stammen von ihm.

Das Kulturcafé im Bürgerhaus Neukeferloh – direkt bei München – präsentiert nun eine besondere Ausstellung für Perry Rhodan-Fans: Unter dem Titel "Angerissene Zukunft" werden vom 1. September bis Ende November 2024 handgezeichnete Risszeichnungen von Gregor Paulmann ausgestellt.

Die Ausstellung biete einen einzigartigen Blick auf die technischen Visionen und Fantasien, die seit über 65 Jahren fester Bestandteil der Perry Rhodan-Serie sind. Die sogenannten "Risszeichnungen" geben grafische Visualisierungen von den in der Handlung auftretenden, wichtigen technischen Gegenständen und Fahrzeugen. 

Die offizielle Eröffnung findet am Sonntag, 1. September 2024, von 13 bis 15 Uhr statt. Interessierte sind herzlich dazu eingeladen.