Taylor Jenkins Reid

Serienadaption von „Daisy Jones and The Six” erscheint am 3. März

15. Februar 2023
Redaktion Börsenblatt

Hinter der Verfilmung von “Daisy Jones and the Six” der Starautorin Taylor Jenkins Reid steht die Schauspielerin und Buchliebhaberin Reese Witherspoon. Buch und Serie erzählen den rasanten Aufstieg und Fall einer Rockband in den 1970er Jahren inspiriert von der Geschichte von Fleetwood Mac.

von links nach rechts:: Sebastian Chacon (Warren Rojas), Will Harrison (Graham Dunne), Josh Whitehouse (Eddie Roundtree), Suki Waterhouse (Karen Sirko), Sam Claflin (Billy Dunne)

In zehn Teilen erzählt „Daisy Jones and The Six“ als Musical-Drama-Serie die Geschichte von Daisy Jones (Kiley Keough) und Billy Dunne (Sam Claflin). Als sie das erste Mal gemeinsam auf der Bühen stehen, stimmt die Chemie. Die beiden sind explosiv, das Publikum ist begeistert. Es folgt eine der größten Erfolgsgeschichten der Musikindustrie, schon bald jubeln tausende Fans Daisy Jones and The Six im ausverkauften Soldier Field in Chicago zu. Doch auf dem Höhepunkt ihrer Karriere ist Schluss.

Jahrzehnte später schildern die Bandmitglieder, wie vor und hinter der Bühne die Funken sprühten und plötzlich alles in Flammen stand.

Von Reese Witherspoon produziert

Autorin Taylor Jenkins Reid ließ sich für die Geschichte von der Rockband Fleetwood Mac inspirieren. Die Serienadaption wurde von Reese Witherspoon für Amazon Studios produziert. Regie führten James Ponsoldt, Nzingha Stewart und Will Graham.

Das Buch erschien 2020 bei Ullstein (Ü: Conny Lösch) und verhalf Taylor Jenkins Reid zum Durchbruch. Inzwischen wurde der Roman in über zwanzig Sprachen übersetzt und stand auf zahlreichen Bestsellerlisten. Ihr 2017 auf Englisch und 2022 auf Deutsch erschienener Roman „Die sieben Männer der Evelyn Hugo“ (Ü: Babette Schröder) wurde insbesondere durch BookTok Jahre nach Erscheinung zum internationalen Bestseller.

Zum Trailer: