Adventsrätsel 2022

"Gib her!" - "Nein!"

2. Dezember 2022
Redaktion Börsenblatt

Da die finnischen Mäuse von Riika Jäntti gestern für so großes Interesse gesorgt haben, stellen wir hinter das 2. Türchen des Adventskalenders eine Zeichnung der Illustratorin, bei der Sie genau hinschauen müssen.

"Eine helfende Pfote" heißt der Band von Jäntti, in dem Mausi beim Spülen, Putzen, Wäschewachen und Teigmachen hilft. Als Freund Anton vorbeikommt, bauen sie eine Höhle, spielen Fangen und Verstecken - aber zwischendrin zanken sie sich auch schon mal um etwas, das jeder der beiden haben möchte.
 

Wenn Sie das Bild links genauer betrachten, sehen Sie, um welchen Gegenstand es sich handelt: Ist es 

  • ein Lebkuchen-Mann? (R)

  • eine Wärmflasche? (Ä)

  • ein Teddybär? (I)

Notieren Sie den richtigen Buchstaben!

Wie funktioniert das Börsenblatt-Adventsrätsel?

Ganz einfach: Ab 1. Dezember erscheint jeden Tag eine Frage auf Börsenblatt online. Natürlich können Sie auch noch am nächsten Tag die Rätselfrage vom Vortag beantworten.

Lösen Sie von 1. bis 24. Dezember täglich unsere Adventsrätselfragen und notieren Sie sich jede Tageslösung; alle Buchstaben aus den 24 Tageslösungen aneinandergereiht ergeben am 24. Dezember das Lösungswort. Dieses können Sie bis einschließlich 8. Januar 2023 an uns übermitteln.

Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Alle Teilnahmebedingungen und Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Das gibt es zu gewinnen!

Tchibo Kaffeevollautomat "Esperto Caffè"

Er ist platzsparend (nur 18 cm breit), leicht zu reinigen, hat 19 bar Pumpendruck und einen höhenverstellbaren Auslauf mit Tassenbeleuchtung. 

Außerdem werden unter allen richtigen Einsendungen Buchpakete (.u.a. mit Titeln von Cross Cult) sowie 5 Exemplare von "Buch und Buchhandel in Zahlen" und ein Bildschirm nach Wahl für das Schaufenster der Buchhandlung (Laufzeit ein Jahr) verlost.

Kennen Sie schon die Börsenblatt-Newsletter?

 

Partner beim diesjährigen Adventsrätsel ist der Verlag Cross Cult.