Augsburger Buchhandlung am Obstmarkt

Drei Richtige bei Buchpreis-Gewinnspiel

28. Oktober 2021
Redaktion Börsenblatt

Wer gewinnt den Deutschen Buchpreis 2021? Beim Buchpreis-Gewinnspiel der Augsburger Buchhandlung am Obstmarkt haben drei Literatur-Fans richtig getippt - und Buchpakte gewonnen. 

Wer gewinnt den Deutschen Buchpreis 2021? Das war die Frage der Augsburger Buchhandlung am Obstmarkt, deren richtige Beantwortung mit drei Büchergutscheinen belohnt wurde. Dazu dekorierte die Buchhandlung ihr Schaufenster mit den 20 Büchern der Longlist. Auf drei Postern wurde über den Deutschen Buchpreis und seine Jury informiert. Teilnehmerinnen und Teilnehmer an diesem Gewinnspiel konnten auf speziellen Tipp-Karten drei Buch-Titel samt Autoren nennen. Über 50 Literatur-Fans haben sich beteiligt, teilte die Buchhandlung mit.

Drei Karten trugen die richtige Antwort: den Deutschen Buchpreis erhielt die Autorin Antje Rávik Strubel mit dem Roman „Blaue Frau“. Kurt Idrizovic, Inhaber der Buchhandlung am Obstmarkt, konnte einen Büchergutschein über 100,- Euro an Walter Llosa überreichen, den über 50,- Euro an Sonja Angloher-Reichelt und ein Buch aus den Büchern der Longlist darf sich Marius Müller aussuchen.

Kurt Idrizovic will mit seiner Buchhandlung am Obstmarkt diese Aktion im nächsten Jahr wiederholen: „Ich war überrascht über die rege Teilnahme. Es war das erste Mal, dass wir dieses Gewinnspiel durchführten. Es hat auch zu an- und aufregenden Diskussionen über aktuelle Literatur geführt, das wollen ich und meine Kunden gerne wieder erleben.“