„Buch und Buchhandel in Zahlen 2023“ ist ab sofort hier erhältlich, wie der Börsenverein meldet. Das Nachschlagewerk ist in gedruckter Form für 44,50 Euro und als E-Book für 39,50 Euro zu haben.
Die 152-seitige Publikation stellt Marktdaten für das Jahr 2022 zusammen und zeichnet die jüngsten Entwicklungen und Trends in der Buchbranche nach. Die jährliche Branchenstatistik enthält Analysen zu wirtschaftlichen Kennzahlen wie Umsatzentwicklung, Buchproduktion und Lizenzgeschäft - und beleuchtet das Lese- und Kaufverhalten der Konsumentinnen und Konsumenten.
Das druckfrische "BuBiZ" enthält außerdem Grafiken und Erläuterungen zur Entwicklung der Vertriebswege und Warengruppen. Auch das Geschäft mit E-Books und mit (digitalen) Hörbüchern gehört zu den Themen der aktuellen Ausgabe.