„Buch und Buchhandel in Zahlen 2023“ analysiert den Markt
Die aktuelle Branchenstatistik bündelt die wichtigsten Kennzahlen zur Marktentwicklung 2022 - und zieht eine erste Zwischenbilanz zum laufenden Jahr.
Die aktuelle Branchenstatistik bündelt die wichtigsten Kennzahlen zur Marktentwicklung 2022 - und zieht eine erste Zwischenbilanz zum laufenden Jahr.
„Buch und Buchhandel in Zahlen 2023“ ist ab sofort hier erhältlich, wie der Börsenverein meldet. Das Nachschlagewerk ist in gedruckter Form für 44,50 Euro und als E-Book für 39,50 Euro zu haben.
Die 152-seitige Publikation stellt Marktdaten für das Jahr 2022 zusammen und zeichnet die jüngsten Entwicklungen und Trends in der Buchbranche nach. Die jährliche Branchenstatistik enthält Analysen zu wirtschaftlichen Kennzahlen wie Umsatzentwicklung, Buchproduktion und Lizenzgeschäft - und beleuchtet das Lese- und Kaufverhalten der Konsumentinnen und Konsumenten.
Das druckfrische "BuBiZ" enthält außerdem Grafiken und Erläuterungen zur Entwicklung der Vertriebswege und Warengruppen. Auch das Geschäft mit E-Books und mit (digitalen) Hörbüchern gehört zu den Themen der aktuellen Ausgabe.
„Buch und Buchhandel in Zahlen 2023“ erscheint im Verlag des Technologie- und Informationsanbieters MVB.
Zusätzlich ist das Plakat „Büchergarten 2022“ erschienen, das ausgewählte Marktzahlen in Infografiken unterhaltsam aufbereitet. Zum kostenfreien Download geht es hier. Die gedruckte Version des Posters kann zum Preis von 4,90 Euro hier bestellt werden.