Hauptversammlung auf der Frankfurter Buchmesse
Hauptversammlung, Fachgruppenversammlungen und Messeparty des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels finden im Oktober auf der Frankfurter Buchmesse statt – Anmeldungen geöffnet.
Hauptversammlung, Fachgruppenversammlungen und Messeparty des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels finden im Oktober auf der Frankfurter Buchmesse statt – Anmeldungen geöffnet.
Verbandspolitik aktiv mitgestalten und sich untereinander vernetzen: Im Oktober lädt der Börsenverein des Deutschen Buchhandels Mitglieder und Branchenvertreter zur Hauptversammlung, zu den Fachgruppenversammlungen und zur Messeparty ein, wie der Börsenverein am Freitag (1. September) in Frankfurt mitteilte.
Die 199. Hauptversammlung des Börsenvereins findet während der Frankfurter Buchmesse am Samstag, 21. Oktober, von 10 bis 14 Uhr im Saal Fantasie, Ebene 3, Congress Center Messe Frankfurt statt. Einlass ist ab 9.30 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Wahl des Haushaltsausschusses und der Rechnungsprüfer. Die vorläufige Tagesordnung ist auf der Internetseite des Börsenvereins einsehbar und wird am 7. September im Börsenblatt veröffentlicht. Abstimmungen und Wahlen seien nur vor Ort möglich. Mitglieder, die nicht anwesend sein können, hätten die Möglichkeit, ihr Stimmrecht auf ein anwesendes Mitglied zu übertragen.
Spezifische Themen für Verlage, Buchhandlungen und Branchenlogistik diskutieren die Mitglieder des Börsenvereins in den Fachgruppensitzungen am 5. Oktober digital. Der "Fokus Verlage" findet von 10 bis 12 Uhr, der "Fokus Branchenlogistik" von 15 bis 17 Uhr und der "Fokus Sortimentsbuchhandel" von 18 bis 20 Uhr statt. Mitglieder können auch an den Treffen der anderen Branchen teilnehmen.
Am 20. Oktober veranstaltet der Börsenverein ab 19 Uhr im Frankfurt Pavilion auf der Agora der Frankfurter Buchmesse seine Messeparty für Mitglieder und Branchenkollegen. Neben Essen und Getränken lege MisterHit2000 "passende Musik zum Tanzen" auf. Mitglieder des Börsenvereins zahlen im Vorverkauf 29,50 Euro pro Karte. An der Abendkasse und für Nicht-Mitglieder kostet der Eintritt 45 Euro.