Deutscher Buchpreis 2023

Leseproben der nominierten Titel im Buchhandel erhältlich

24. August 2023
Redaktion Börsenblatt

Das Taschenbuch "Deutscher Buchpreis 2023: Die Nominierten" enthält Leseproben aus den 20 Titeln, die auf der Longlist stehen, und ist ab dieser Woche kostenlos im Buchhandel erhältlich.

Schriftlogo Deutscher Buchpreis

Die nominierten Titel des Deutschen Buchpreises und ihre Autorinnen und Autoren entdecken: Das Taschenbuch "Deutscher Buchpreis 2023: Die Nominierten" bietet Leseproben aus den 20 Titeln, die im Herbst ins Rennen um die Auszeichnung "Roman des Jahres" gehen, wie der Börsenverein des Deutschen Buchhandels am Donnerstag (24. August) in Frankfurt mitteilte. Außerdem gibt es – kuratiert von der Börsenblatt-Redaktion – weiterführende Informationen, die zum Kennenlernen der Romane und ihrer Autorinnen und Autoren einladen. Das Buch ist ab dieser Woche bundesweit in vielen Buchhandlungen kostenlos erhältlich.

Der Deutsche Buchpreis wird von der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels vergeben. Hauptförderer des Deutschen Buchpreises ist die Deutsche Bank Stiftung, weitere Partner sind die Frankfurter Buchmesse und die Stadt Frankfurt am Main. Die Deutsche Welle unterstützt den Deutschen Buchpreis bei der Medienarbeit im In- und Ausland.

Weitere Informationen zu den 20 nominierten Titeln und zum Preis unter www.deutscher-buchpreis.de.